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34 PS Motor und Komponenten nach der Revision

Die Gehaeuse wurden mit mittlerem Korrund und Glasperlen gestrahlt. Die Blechteile wurden ebenfalls gestrahlt und dann mit Kunstoff beschichtet. Die Ventile wurden neu eingeschliffen und alle Dichtungen und Membranen erneuert. Zylinder, Kolben und Kolbenringe waren noch im Limit. Der Auspuff wurde gestrahlt und mit feuerfester Farbe lackiert.

VW Bus T1 34PS Motor Zylinderkopf
VW Bus T1 34PS Motor Zylinderkopf Komponenten
VW Bus T1 34PS Motor
VW Bus T1 34PS Motor
VW Bus T1 34PS Motor
VW Bus T1 34PS Motor
VW Bus T1 34PS Motor
VW Bus T1 34PS Motor
VW Bus T1 34PS Motor Blechteile Kunstoff beschichtet
VW Bus T1 34PS Motor
VW Bus T1 34PS Motor
VW Bus T1 34PS Motor

Der Motor lief uebrigens in diesem Zustand nur etwa 10 Minuten auf der Werkbank. Ich hatte in einem Oelkanal Strahlreste uebersehen und beim Probelauf ging er so fest, das selbst mit einem grossen Schluessel, die Kurbelwelle nicht mehr gedreht werden konnte. Also wieder zerlegen und neu anfangen.

Die fruehen 34 PS Motoren haben keine Lagerschalen fuer die Nockenwelle also Schrott. Die Oelpumpe hat die Glasreste in alle Lagerstellen gespuelt und so musste ich mir einen anderen Rumpfmotor besorgen. Glueck fuer Ebay.

Die Gehause erhalten waehrend des Gusses, eine Aluminium Oxyd Beschichtung und wenn man die durch Strahlen entfernt, freut sich das Magnesium in der Gusslegierung an die Luft zu kommen und unschoene weisse Kristalle auszubilden. Folglich wurde der Motorblock mit silberner Felgenfarbe von Dupli Cars lackiert.

Strahlen ist nicht immer die erste Wahl obwohl es so eine schoene Oberflaeche entstehen laesst. Man sollte sich das gut vorher ueberlegen. Ein Ultraschallbad bringt viel aber bei innen liegenden Oel-Kanaelen ist schon grosse Vorsicht geboten.

Den Luftfilter habe ich uebrigens fuer die eingebaute Standheizung, die aus einem VW Kuebel stammt, nach links verlegt.

VW Bus T1 34PS Motor
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Linea